NEWS


Zu Besuch beim Schaffhauser Fernsehen 

Unser OK-Präsident Hansruedi Schuler ist in diesen Tagen eine gefragte Person. Am Montag war er zu Gast beim Schaffhauser Fernsehen. In der Sendung Hüt im Gschpröch durfte er den Fernsehzuschauern vor dem Bildschirm mehr über das Kantonalturnfest 2022 in Beringen erzählen. Die Sendung gibt es hier zum Nachschauen. 


Pressekonferenz auf dem Festgelände

 

In etwas mehr als einem Jahr ist es so weit. Zwischen dem 11. und 19 Juni findet an zwei Wochenenden das Schaffhauser Kantonalturnfest 2022 in Beringen statt. Etwas mehr als 365 Tage vor dem Fes, lud das Organisationskomitee rund um OK-Präsident Hansruedi Schuler die Medien zur Pressekonferenz auf dem zukünftigen Festgelände. Wo aktuell noch das Getreide gegen den Himmel wächst, dürfen wir im nächsten Sommer rund 20'000 Turnende, Besucherinnen und Besucher von jung bis alt begrüssen.

 

OK-Präsident Hansruedi Schuler informierte auch über die nächsten grossen Schritte. Im Sommer wird nun die grosse Helfersuche gestartet. Ohne die Unterstützung von über tausend Helferinnen und Helfer wäre ein solcher Grossanlass nicht möglich. Hier zählen die turnenden Vereine Beringen als Organisator des Anlasses auf die grosszügige Unterstützung der Dorfbevölkerung und befreundeter Vereine.

 

Im Herbst geht es dann ans Eingemachte. Die Vereine aus der ganzen Schweiz dürfen sich für das Turnfest in Beringen anmelden. Aktuell wird noch an den letzten Schrauben des Wettkampfangebots gedreht. Bald ist alles bereit für den grossen Ansturm.

 

Wir sind gespannt, was die regionalen Medien in den nächsten Tagen über unseren Anlass berichten.


26.12.2020: Infoschreiben an Vereine


26.11.2020: 4. OK Sitzung 


26.08.2020: 3. OK Sitzung 


02.05.2020: Coronabedingt findet die 2. OK Sitzung elektronisch statt


16.12.2019: Kick-Off Meeting des OKs Kantonalturnfest Beringen 2022


16.11.2019: Die Delegiertenversammlung des Schaffhauser Kantonalturnverbandes beauftragt die Turnenden Vereine Beringen mit der Organisation und Durchführung des Schaffhauser Kantonalturnfest 2022


31.10.2019: Medienmitteilung Kantonalturnfest 2022 in Beringen


25.10.2019: Die Turnenden Vereine Beringen beschliessen offiziell, sich für die Durchführung des Schaffhauser Kantonalturnfestes 2022 zu bewerben


01.06.2019: Nach einem Turnanlass bei 2-3 Flaschen Weisswein, entsteht die Idee, das nächste Kantonalturnfest durchzuführen